Wolltest du auch schon immer wissen was sich dort für tolle Pflänzchen am Straßenrand, auf Spielplätzen oder im Wald befinden? Dann ist diese Kräuterwanderung genau das richtige!

Bei einer ca. 2 Stündigen Wanderung durch den Harsefelder Wald werde ich euch einige der beliebtesten Wild und Heilkräuter vorstellen die in unseren Breitengraden an jeder Ecke zu finden sind. Wollt ihr auch gesund und nachhaltig leben? Dann werden euch diese Kräuter auf jeden Fall helfen. Diese kleinen Wunder der Natur können euch  gesundheitlich unterstützen und dabei schmecken sie auch noch hervorragend. Man muss nicht immer viel Geld für Superfoods ausgeben, denn sie wachsen überall. Ungeachtet Ihres breiten Heilungsspektrums werden sie sogar oft als Unkraut mühselig aus den heimischen Gärten entfernt. Ich werde euch Kräuter wie zum Beispiel den den Löwenzahn, die Brennnessel, die Wegeriche, den Giersch, die Schafgarbe und noch viele weitere Pflanzen in Bezug auf Ihre Heilkraft vorstellen und natürlich leckere Rezepte mit euch teilen. Zum Abschluss der Wanderung wird es noch eine Kostprobe mehrerer Wildkräutersmoothies und Tees geben. Die anschließende Meditation wird euch die Kraft der Pflanzen auf einer noch tieferen Ebene zeigen. Damit ihr euer Wissen aus der Wanderung vertiefen könnt bekommt jeder Teilnehmer ein Skript in der jede Pflanze die ich euch vorstelle nochmals in Kurzform beschrieben wird, Fotos der Pflanzen, Rezepte und wichtige Hinweise im Umgang mit den Kräutern ergänzen das Rundumsorglospaket für Zuhause.

Termine:
 – Siehe Events/Seminare oder auf Anfrage bei Gruppen ab 4 Personen

Treffpunkt: Parkplatz des Friedhofs Ehrenberg in Harsefeld ( Auetal )

Die Kosten für die Wanderung, die anschließende Meditation, die Verkostung und die Skripte für Zuhause belaufen sich auf 20 Euro pro Person.

Anmeldung:




Oder telefonisch unter der Nummer 017663772385.
Die Teilnehmerobergrenze liegt bei 10 Personen pro Termin.

Ich freue mich sehr in dieser Form das kostbare Wissen der Wild- und Heilkräuter weitergeben zu können.

Eure Sarah Brunsch