Hilfe zur Selbsthilfe lautet hier die Devise. Welche ich auch besonders durch meine holistische Energiearbeit vertrete. Jeder Mensch ist für sein Leben selbst verantwortlich und so liegt es auch an dir deine Schattenseiten zu erkennen und aufzulösen bzw. zu integrieren, wobei ich dir mit all meinem Wissen und meinen Erfahrungen, sowie aller Liebe zur Seite stehen möchte. Der Doorway-Prozess ist hierbei eine Art der Hypnose, in der wir Zugriff auf alte möglicherweise verdrängte Erfahrungen nehmen, die dich blockieren. In diesem Prozess liegt es an dir diese alten und oft unschönen Erinnerungen und Bilder, die in deinem Unterbewusstesein gespeichert sind, neu zu informieren. Meine Aufgabe dabei ist es dich sicher durch diese Schritte der Selbsterkenntnis zu führen und dich zu motivieren.  Schon C.C. Jung wusste von diesem Prinzip und kam zu der Erkenntnis, dass Dein Ich plus der Schatten dieses Ichs, das Selbst ergeben, welche Ansicht ich durch meine Arbeit auch vertrete. 

Ich weiß wie schwer es sein kann in das eigenverantwortliche Handeln zu treten und lerne jeden Tag etwas dazu und überwinde meine Hürden immer wieder aufs Neue. Doch ich versichere dir, dass es sich auf allen Ebenen lohnt diese Transformation zu durchleben, um sich von all den kollektiven und konditionierten Glaubensmustern, sowie von Altlasten deiner Seele, zu befreien und ein neues Leben in der neuen Zeit zu beginnen.