Alles besteht aus Energie, genauer gesagt aus Schwingungen. Wissenschaftler fanden bereits heraus das die Zelle zu 99,9% aus leeren Raum besteht und neue Studien bestätigen die Unsterblichkeit der Seele. Was ist es also was uns verbindet und bewegt? Die Energie, doch von welcher Energie sprechen wir. In den Indischen lehren wird von dem Prana gesprochen, der Lebensenergie die uns allen frei zur verfügung steht. Denn abgesehen von dem physischen Konstrukt unseres Körpers gibt es noch energetische Systeme die unsichtbar in unserem Körper fungieren, deshalb aber nicht weniger wichtig für uns sind. Jede Krankheit hat ihrem Ursprung im Geiste und durch bestimmte Körperliche und oder psychische Symptome verweist uns unsere Seele immer auf etwas, was nicht richtig läuft und wir deshalb ändern sollten. Um dies zu verstehen ergründe ich mit dir dein Selbst und unterstütze durch die Heilenergetische Arbeit die Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte.

Ein energetisches Hauptversorgungssystem sind die Chakren, welche wie Energieräder unsere Energien im Körper verteilen. Wichtig hierbei sind für uns die untersten 7 Chakren. Die Chakren werden durch die Kundalini- Energie verbunden, welche Ihren Ursprung im untersten Wurzelchakra hat. Ihre Aufgabe ist es die Chakren zu aktivieren, zu reinigen und dabei miteinander zu verbinden. Ist dies geschafft verspürt der Betroffene eine zunehmende Klarheit und Zentriertheit seines Selbst in seinem Körper, eine gesteigerte Durchsetzungsfähigkeit sowie mehr Selbstliebe sind das Ergebnis dieser Reinigungsarbeit, die durchaus physisch, wie psychisch oftmals schmerzhaft verlaufen kann, aber dennoch zu der erwünschten Selbsterkenntnis führt.

Weitere Energieleitbahnen des Energiekörpers sind die Meridiane, die unter anderem mit den Organen in Verbindung stehen und für mich bei einer ganzheitlichen Behandlung nicht außer Acht gelassen werden dürfen. Ich kann dir helfen deine Meridiane wieder auszugleichen um damit für dich ein Gleichgewicht in deinem Körper zu schaffen.

Auch die Verwendung von Mudras ist ein sehr hilfreiches Instrument um deine Selbstheilungskräfte zu unterstützen. Mudras sind bestimmte Haltungen deiner Finger z.B. bei einer Meditation. Da viele unserer Meridiane an den Fingerkuppen enden, schaffst du durch die bestimmten Haltungen der Finger eine Verbindung der Meridiankanäle und hilfst deinem Organismus so bestimmte Symptome durch deine eigenen Selbstheilungskräfte wieder auszugleichen.